Neue Produkte

Trockenbarf – Alternative zu Rohfleisch

Trockenbarf Alpenmüsli Lamm

Immer wieder höre ich die Aussage: “Ich würde ja gerne barfen, aber was tue ich wenn ich in den Urlaub fahre?”

Eine wirklich sehr gute Alternative zum Rohfleisch bietet uns die Fa. Pfaffinger Tiernahrung aus Ruhstorf. Sie stellt Trockenbarf her, welches wir derzeit in 3 Varianten im LANDBARF Shop in Kärnten führen. Wild, Pferd und Rind gehören zu unserem Standardsortiment.

Trockenbarf die optimale Barfalternative

Hundehalter die ihre Hunde barfen, verzichten aus Überzeugung auf künstliche Zusätze. Sie wollen ihre Hunde so naturnah wie möglich ernähren. Die Mahlzeiten für den 4-Beiner besteht weitgehends aus rohen tierischen Produkten und einem pflanzlichen Anteil. Gerade auf Reisen, im Urlaub oder bei äußergewöhnlichen Situtationen kann die Rohfleischfütterung zum Problem werden. Deshalb haben wir nach einer naturnahen Alternative gesucht und sind bei der Fa. Pfaffinger fündig geworden. Trockenbarf, die Alternative zum BARF.

Getrocknetes Fleisch, Gemüse und Obst als Trockenbarf

Beim Trockenbarf wird reines Fleisch, Obst und Gemüse luftgetrocknet, das heißt, dass Wasser der natürlichen Zutaten wird entzogen. Es ist somit lange haltbar und kann trocken aufbewahrt werden. Künstliche Zusätze sind im Trockenbarf nicht enthalten. Es ist ein naturreines Produkt.

Das Trockenfutter einfach zubereiten

Wie man es vom herkömmlichen Trockenfutter kennt, sollte auch das getrocknete BARF immer mit Wasser aufgegossen werden und aufquellen. “Man isst ja auch als Mensch sein Müsli nicht trocken!”, sag ich immer. Ca. 30g Trockenbarf gibt man in eine Schüssel und übergießt es mit heißem Wasser. Erfahrungsgemäß ist ein Quellen von ca. 20-30 min. empfehlenswert. Die getrocknete Fleisch-Gemüse-Mischung kann man noch beliebig ergänzen, z.B mit Getreideflocken und Supplementen.

 

1 thoughts on “Trockenbarf – Alternative zu Rohfleisch

  1. Noah sagt:

    Trockenbarf ist wirklich eine gute Alternative zum herkömmlichen Barfen. Gerade beim Kurztrip oder Urlaub ideal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert